Onlinekurs Entspannt Eltern Sein: Neugeborenenzeit

von | Apr 9, 2020

Entspannt Eltern sein in der Neugeborenenzeit

  • Alles rund um Anschaffungen und Vorbereitungen fürs Baby
  • Alles zur „Babysprache“: Wie erkenne ich die Bedürfnisse meines Babys? Was will mein Baby mir sagen?
  • Warum ist mein Baby unruhig? Wie beruhigt man ein unruhiges Baby?
  • Alles rund um den Babyschlaf und eine sichere Schlafumgebung
  • Was passiert in den ersten Stunden, Tagen & Wochen?
  • Alles rund um den Stillstart
    • Umfangreiche Informationen und Anleitungen
    • Inklusive Buch „Entspannt Stillen“ als Pdf
  • Unterwegs mit Baby
    • Was mithehmen, was beachten
    • Tragehilfen (Was muss ich beachten? Was für Tragemöglichkeiten gibt es?)
  • Alles rund um die Körperpflege und Handling:
    • Wie trage und halte ich ein Neugeborenes, was muss man beachten
    • Alles zum Wickeln & Nabelpflege
    • Alles zum Baden & Körperpflege

Dein BONUS: Mein Buch Entspannt-Stillen.de

Im Kurspaket ist mein bewährtes Buch „Entspannt Stillen“ im Wert von 15.99€
als pdf Download enthalten.
Du hast für das Thema Stillen und Stillvorbereitung also eine sehr Umfangreiche Ergänzung zum Handout.

Viele Themen werden hier nochmal vertieft und du kannst sie immer nachlesen! (Auch wenn deine Kurszeit bereits vorbei ist)

Der moderne Säuglingspflegekurs für werdende Eltern mit Christina Law-McLean IBCLC

Jetzt ONLINE: Der bewährte Präsenzkurs, neu überarbeitet, nun auch praktisch als Onlinekurs

Dieser Onlinekurs mit Christina Law-McLean behandelt ausführlich alle Themen, die werdende Eltern für die erste Zeit des Babyalltags interessieren. Alles fachlich fundiert und auf Basis von über 20 Jahren Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester, Säuglingspflegekurs- und Babykurs-Leiterin und als Still- & Laktationsberaterin.
Bedürfnisorientiert und auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand beruhend, intensive Stillvorbereitung inklusive!

Der Kurs enthält ausführliches Videomaterial und Handouts mit unbegrenztem Zugang ab Buchung für 6 Monate.
1x monatlich gibt es einen Livecall mit Christina Law-McLean in der die Fragen der Kursteilnehmer beantwortet werden

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

  • Für werdende Eltern die viele Fragen zum Babyalltag haben
  • Für werdende Eltern, die unsicher sind, ob sie die Zeichen ihres Babys richtig deuten können
  • Für werdende Eltern die sorge haben, sie könnten beim , Handling, Wickeln und Baden etwas falsch machen
o

Ihr Bonus

  • Sammlung aller bisheriger Elternfragen und die Antworten darauf (Aufzeichnungen bisheriger Livecalls)
  • Säuglingspflegekurs und Stillvorbereitungskurs in einem
  • Umfangreiche Bonuskurse rund ums Stillen
  • Buch Entspannt Stillen als pdf

So funktioniert der Kurs:

Videos

Ihr hört von mir alles, was ich auch den Teilnehmern meines Präsenzkurses mitgebe. Reich mit meinen Erfahrungen gespickte Informationen zu allen Aspekten des Babyalltags.

Die Videos könnt ihr nach Belieben, so oft ihr wollt und in der Reihenfolge die ihr wollt ansehen.

Teilweise stehen die Inhalte der Videos ergänzend auch als Audiodatei zur Verfügung, so dass du sie wie ein Hörbuch auch unterwegs hören kannst

Begleitende Handouts

Begleitendes Material, strukturiert wie der Kursablauf der Videos. So könnt ihr euch auch eure Anmerkungen aber auch eure Fragen notieren, damit ihr bei den Livecalls jede Menge Fragen stellen könnt.

Du kannst dir die Handouts ausdrucken, aber auch online ansehen, ganz wie du möchtest.

Manchmal gibt es auch „Aufgaben“, die aber lediglich deiner eigenen Reflektion dienen und daher natürlich völlig freiwillig sind.

Livecalls: Für all deine Fragen

Bei den regelmäßig stattfindenden Livecalls habt ihr die Gelegenheit, mir persönlich all die Fragen zu stellen, die euch unter den Nägeln brennen.
Die Termine für die Livecalls werden hier auf der Seite jeweils veröffentlicht.
Wenn du keine Zeit oder Gelegenheit hat, teilzunehmen, kannst du mir deine Fragen vorab per Mail stellen und ich beantworte sie im nächsten Livecall.

Die Aufzeichnungen voriger Livecalls stehen dann jeweils hier im Memberbereich zur Verfügung.

}

Alles in deiner Zeit, 6 Monate lang

Du hast 6 Monate in Ruhe Zeit, alle Inhalte in deinem Tempo anzusehen und durchzuarbeiten.

Der Vorteil gegenüber dem Präsenzkurs ist, dass du Inhalte welche du gerne erneut sehen möchtest, so oft ansehen kannst, wie du möchtest, wann du möchtest.

„Flexibel! Es gab nicht die eine Wahrheit, sondern es wurde zugelassen, dass Babys und Geschmäcker verschieden sind. Das gibt mir die Ruhe, mich auf die neue Situation einzustellen, es auf mich zukommen zu lassen.“

Karin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Christina überraschte mich positiv mit ihrem Fachwissen und vielen Dingen die ich noch nicht wusste. Nachdem es bei meinem ersten Kind mit dem Stillen sehr schwierig war, dachte ich eigentlich, dass ich schon „alles“ an Stilltipps gehört hätte. Aber ich konnte noch viel Neues mitnehmen“

Joanna

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"

„Nachdem so viele Horrorgeschichten von meinen Freundinnen gehört hatte, gab mir der Workshop die nötige Zuversicht und jede Menge Praxistipps.
Bei meiner Tochter und mir lief es mit dem Stillen trotz chaotischem Drumherum richtig gut!“

Claudia

Teilnehmer "Workshop: Entspannt Stillen"