SC: AUFBAUKURS Stillberatung in der restlichen Stillzeit

von | Mrz 30, 2021

NEU! Ab sofort erhältlich

Auch Ratenzahlung ist möglich!
Infos finden sie auf dem Digistore Bestellformular.

Aufbaukurs Stillberatung in der restlichen Stillzeit

Abwicklung über Digistore24

Fortbildung: Mütter kompetent durch
die Still- & Pumpzeit
sowie bei der Beikosteinführung begleiten

  • Ein Onlinekurs für alle, die bereits den „Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett“ absolviert haben und nun noch Wissen zur Beratung in der folgenden Stillzeit erlangen wollen
  • Für alle, die Mütter durch die gesamte Stillzeit beraten: Z.B in Stillgruppen, Babykursen (DELFI, PEKIP, Babymassage, etc.)
  • Für alle , die bereits ein gewisses Grundwissen zum Stillen und zur Milchbildung haben, aber Mütter durch die gesamte Stillzeit begleiten möchten
  • Praxiserprobt & Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung & langjähriger Erfahrung mit Stillschulungen
  • Entspricht einer 5-tägigen Präsenzschulung (5×8 UE)
    Stillwissen kompakt, gut strukturiert und auf den Punkt gebracht
  • Aktuelles Wissen, praxisnah erklärt und für die Beratungssituation aufbereitet
  • Bequem von zuhause aus lernen und sich die Zeit so einteilen wie es in den Alltag mit Job und Familie passt
  • Kombination aus unterschiedlichen modernen Medien (Videolektionen, Handout, Livecall-Webinar, Onlinegruppe)
  • Abwechslungsreiche frei einteilbare Kursstruktur
  • Der Stillberatungs-Aufbaukurs und Themenseminare sind so gut aufbereitet, dass das Umsetzen und das Dranbleiben richtig Spaß macht
  • Austausch mit Kollegen zu Still-Fach-Themen über die zum Online-Kurs gehörende Gruppen
  • Diese Fortbildung ist selbstverständlich konform mit dem WHO-Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten und den WHA- Folgeresolutionen
t

Ist Vorwissen nötig?

Ist für die Teilnahme an diesem Aufbaukurs Vorwissen
zur Stillberatung nötig?

Ist eine Ausbildung
oder Vorqualifikation nötig?

r

Ja, es empfiehlt sich!

Es ist keine bestimmte Ausbildung oder Vorqualifikation als solches nötig. Aber grundlegendes Wissen zum Stillstart und zur Laktation sind sinnvoll.

Hier bietet sich der „Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett“ an.
In diesem werden die Grundlagen der Milchbildung und des Stillstarts behandelt, auf die wir aufbauen.

Für wen ist Dieser Kurs perfekt geeignet?

  • Für alle die stillende & pumpende Mütter über das frühe Wochenbett hinaus bis zum Ende der Stillzeit betreuen und begleiten
  • Für Babykursleiterinnen, Stillgruppenleiterinnen und Hebammen
  • Für alle die ihr Wissen zum weiteren Stillverlauf erweitern oder auffrischen wollen
  • Aber auch für aufgeschlossene Angehörige anderer Berufe und Tätigkeiten welche mit stillenden und pumpenden Müttern zu tun haben oder Kontakt haben
  • Für alle die sich bequem mit freier Zeiteinteilung von zuhause aus fortbilden wollen
  • Das trifft auf Dich zu?:
    Dann ist dieser Kurs perfekt für Dich!

Mütter kompetent durch die Still- & Pumpzeit sowie bei der Beikosteinführung begleiten

So läuft der Kurs ab

5 Module

  • Jeder Teil enthält mehrere Video-Einheiten, die quasi einzelnen Themenvorträgen entsprechen.
  • Parallel zu den Videos findest du Mitschreib-Handouts mit den im Video vorkommenden Folien und Grafiken in den Videos. Diese kannst du für deine Fragen und Anmerkungen nutzen. So werden unser Austausch bei den Live-Calls oder in unserer Facebookgruppe unterstützt
  • Zum zweiten Teil jedes Moduls gibt es zusätzlich ein ausführlicheres Skript mit weiterführenden Links und Verweisen, sowie teilweise Downloads für in deinem Beratungsalltag verwendbare Formulare, Flyer etc..
  • Jederzeit kannst du per Mail oder in der Facebookgruppe Fragen stellen
  • Die „BONUS-BOX“:
    in Kursen vor Ort ist es erfahrungsgemäß häufig so, dass durch den Dialog ein Thema über den im Kurs vorgesehenen Stoff ein wenig weiter vertieft wird und ich meinen Teilnehmern manchmal nach dem Kurs noch zusätzliches Material oder Links etc. per Mail zukommen lasse.
    Für die Onlineversion dieses Kurses habe ich mir deshalb überlegt, hierfür eine extra Seite, die Bonus-Box, einzurichten. Denn dann können alle zukünftigen Teilnehmer auch von Rückfragen in der Facebookgruppe, per Mail oder im Live Call profitieren.
$

Fragen stellen im Livecall

Deine Fragen zum Kursinhalt kannst du mir in Livecalls stellen.
Je nach Bedarf finden die Livecalls auf Vereinbarung oder an regelmäßigen Terminen statt.

M

Für wen ist der Onlinekurs NICHT geeignet?

Der Kurs ist nicht geeignet für Teilnehmer welche ausschließlich Mütter junger Neugeborener betreuen.
Für diese ist zunächst der Kurs „Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett“ geeignet.

Der Kurs ist eine Fortbildung, keine Ausbildung.

t

Erhalte ich einen Fortbildungsnachweis für diesen Aufbaukurs?

i

Ja, wenn du möchtest:

Wenn du deinen Wissenstransfer durch eine Einsendeaufgabe nachweist, erhältst du einen personalisierten Forbildungsnachweis.
Dieser führt die Kursinhalte und den Umfang des Kurses auf und wird dir als PDF zugemailt.

Was macht den Kurs besonders?

In diesen Kurs kommt Dir nicht nur mein Fachwissen und meine Erfahrung als Still- & Laktationsberaterin und Kinderkrankenkschwester zugute, die über 25 Jahre Erfahrung in der Stillberatung und langjährige Erfahrung als Babykursleiterin hat, sondern auch mein „Insiderwissen“ als Mutter von 3 Kindern.

Das heißt, ich weiß genau was in der Praxis gefragt ist.

Ich bin deine Kursleiterin

Christina Law-McLean IBCLC
Still & Laktationsberaterin
Kinderkrankenschwester

i

Du erhältst umfangreiches Begleitmaterial

Zum Kurs erhältst Du umfangreiches Handouts in denen Du die Inhalte nachlesen kannst

Du erhältst Zugang zu Onlinematerialien

Du erhältst Zugang zu ergänzenden und vertiefenden Onlinematerialien (Videos, Downloads)

+

Du kannst Dich im Onlineforum austauschen

Du hast Zugang zu der von mir moderierten Facebookgruppe

Fragen stellen im Livecall

Deine Fragen zum Kursinhalt kannst du mir in Livecalls stellen.
Je nach Bedarf finden die Livecalls auf Vereinbarung oder an regelmäßigen Terminen statt.

Inhalte des Aufbaukurses

Ja, ich möchte den AUFBAUKURS Stillberatung in der restlichen Stillzeit belegen!

Abwicklung läuft über Digistore24

Liebe Christina,
ganz herzlichen Dank für deine tolle Online Fortbildung, ich habe sehr viel gelernt und finde Preis/Leistung absolut spitze

Diana

Teilnehmerin "Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett"

Danke für Ihren tollen Kurs zum Thema Stillen im Frühwochenbett, es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht dabei zu sein und es war wirklich sehr toll aufbereitet. Ich habe jede Menge dazugelernt.

Isabella

Teilnehmer "Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett"

Ich bin total begeistert von der Fortbildung und fand dich und die Videos sehr sympathisch.

Maxi

Teilnehmerin "Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett"