STILLCOACH Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett

von | Feb 19, 2017

Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett

Abwicklung über Digistore24

  • Ein Onlinekurs für Krankenschwestern, Kinderkrankenschwestern und Hebammen in der integrierten Wochenbettpflege, Nachsorge oder anderen Bereichen der Beratung stillender Mütter
  • Praxiserprobt & Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung & langjähriger Erfahrung mit Stillschulungen
  • Entspricht einer 3-tägigen Präsenzschulung/ 3x8h
    Stillwissen kompakt, gut strukturiert und auf den Punkt gebracht
  • Aktuelles Wissen, praxisnah erklärt und für die Beratungssituation aufbereitet
  • Bequem von zuhause aus lernen und sich die Zeit so einteilen wie es in den Alltag mit Job und Familie passt
  • Kombination aus unterschiedlichen modernen Medien (Videolektionen, Handout, Livecall-Webinar, Onlinegruppe)
  • Abwechslungsreiche frei einteilbare Kursstruktur
  • Die Stillgrundkurse und Themenseminare sind so gut aufbereitet, dass das Umsetzen und das Dranbleiben richtig Spaß macht
  • Austausch mit Kollegen zu Still-Fach-Themen über die zum Online-Kurs gehörende Gruppen
  • Diese Fortbildung ist selbstverständlich konform mit dem WHO-Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten und den WHA- Folgeresolutionen
  • Außerdem ist die Fortbildung geeignet, für Beratende die in einer Abteilung arbeiten welche als „Babyfreundlich“ zertifiziert ist und nach den „B.E.St.“ Kriterien arbeiten (eingetragene Marke der WHO/UNICEF- Initiative & Babyfreundlich)

BONUS! Aktuelle Fachvorträge inklusive!

Meine aktuellen Fachvorträge sind für Teilnehmer diese Kurses inbegriffen!

Für wen ist Dieser Kurs perfekt geeignet?

  • Für alle die frischgebackene Mütter im Wochenbett betreuen und begleiten
  • Für Mitarbeiter auf integrativen Wochenstationen
  • Für alle die ihr Wissen zum Stillstart, zu Physiologie der Laktation und zur Anatomie der Stillenden Brust erweitern oder auffrischen wollen
  • Aber auch für aufgeschlossene Angehörige anderer Berufe und Tätigkeiten welche mit stillenden Wöchnerinnen zu tun haben oder Kontakt haben
  • Für alle die sich bequem mit freier Zeiteinteilung von zuhause aus fortbilden wollen
  • Das trifft auf Dich zu?: Dann ist dieser Kurs perfekt für Dich!

Plus aktuelle Fachvorträge

Alle meine aktuellen Fachvorträge sind für Kursteilnehmer während ihrer Kursteilnahme kostenlos!

So läuft der Kurs ab

Die Inhalte werden alle 14 Tage nach und nach freigeschaltet. Sie sind aufgeteilt in 3 Module, die jeweils einen ersten und einen zweiten Teil haben.

  • Jeder Teil enthält mehrere Video-Einheiten, die quasi einzelnen Themenvorträgen entsprechen.
  • Parallel zu den Videos findest du Mitschreib-Handouts mit den im Video vorkommenden Folien und Grafiken in den Videos.
    Diese kannst du für deine Fragen und Anmerkungen nutzen. So werden unser Austausch bei den Live-Calls oder in unserer Facebookgruppe unterstützt
  • Zum zweiten Teil jedes Moduls gibt es zusätzlich ein ausführlicheres Skript mit weiterführenden Links und Verweisen, sowie teilweise Downloads für in deinem Beratungsalltag verwendbare Formulare, Flyer etc..
  • Jederzeit kannst du per Mail oder in der Facebookgruppe Fragen stellen
  • Mindestens 1x alle 4 Wochen gibt es jeweils einen Live-Call mit mir in dem wir die Themen des Moduls vertiefen können
  • Die „BONUS-BOX“:
    In Kursen vor Ort ist es erfahrungsgemäß häufig so, dass durch den Dialog ein Thema über den im Kurs vorgesehenen Stoff ein wenig weiter vertieft wird und ich meinen Teilnehmern manchmal nach dem Kurs noch zusätzliches Material oder Links etc. per Mail zukommen lasse.
    Für die Onlineversion dieses Kurses habe ich mir deshalb überlegt, hierfür eine extra Seite, die Bonus-Box, einzurichten. Denn dann können alle zukünftigen Teilnehmer auch von Rückfragen in der Facebookgruppe, per Mail oder im Live Call profitieren.
    Auch die Live Call Aufzeichnungen finden sich dort

Was macht den Kurs besonders?

In diesen Kurs kommt Dir nicht nur mein Fachwissen und meine Erfahrung als Still- & Laktationsberaterin und Kinderkrankenkschwester zugute, die über 20 Jahre Erfahrung in der Stillberatung hat, sondern auch mein „Insiderwissen“ als Mutter von 3 Kindern.
Das heißt, ich weiß genau was in der Praxis gefragt ist.

M

Für wen ist der Onlinekurs NICHT geeignet?

Der Kurs ist nicht geeignet für Teilnehmer welche ausschließlich Mütter älterer Kinder betreuen und die nichts über einen erfolgreichen Stillstart und den Verlauf des Stillens im frühen Wochenbett wissen möchten. 

i

Du erhältst umfangreiches Begleitmaterial

Zum Kurs erhältst Du umfangreiches Handouts in denen Du die Inhalte nachlesen kannst

Du erhältst Zugang zu Onlinematerialien

Du erhältst Zugang zu ergänzenden und vertiefenden Onlinematerialien (Videos, Downloads)

+

Du kannst Dich im Onlineforum austauschen

Du hast Zugang zu der von mir moderierten Facebookgruppe

Ja, ich möchte den Grundkurs Stillberatung im Frühwochenbett belegen!

Abwicklung läuft über Digistore24

„Flexibel! Es gab nicht die eine Wahrheit, sondern es wurde zugelassen, dass Babys und Geschmäcker verschieden sind. Das gibt mir die Ruhe, mich auf die neue Situation einzustellen, es auf mich zukommen zu lassen.“

Karin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Gut umsetzbare Tipps, die ich auch wirklich genutzt habe mit meinem Sohn“

Jennifer

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"

„Nachdem so viele Horrorgeschichten von meinen Freundinnen gehört hatte, gab mir der Workshop die nötige Zuversicht und jede Menge Praxistipps.
Bei meiner Tochter und mir lief es mit dem Stillen trotz chaotischem Drumherum richtig gut!“

Claudia

Teilnehmer "Workshop: Entspannt Stillen"

„Tolle Stimmung im Kurs, hat mir gut gefallen“

Kathrin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Christina überraschte mich positiv mit ihrem Fachwissen und vielen Dingen die ich noch nicht wusste. Nachdem es bei meinem ersten Kind mit dem Stillen sehr schwierig war, dachte ich eigentlich, dass ich schon „alles“ an Stilltipps gehört hätte. Aber ich konnte noch viel Neues mitnehmen“

Joanna

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"