EES: EBKOnline Modul 7

von | Jan 28, 2021

Thema: Bälle groß und klein

Video Bälle groß und klein + "Spielzeugtipp"

[

"Bälle gehen immer!"

Warum viele unterschiedliche Bälle in unseren Spielanordnungen immer wieder eine wichtige Rolle spielen, erzähle ich euch in diesem Video.
Und natürlich auch für zuhause gut umzusetzen!

Die „Pilates-Bälle“ welche wir in der Elternschule nutzen heißen „Redondo-Ball von TOGU“. Wir haben sie in der Größe „M-22cm“. Es gibt sie aber natürlich auch von anderen Herstellern. Aber zum Googeln ist der Begriff gut

s

Spieltipp "Absperrkette"

ACHTUNG: Das Spielen mit der Absperrkette (siehe Video) sollte natürlich NIE unbeaufsichtigt stattfinden

Video Fingerspiel: Die Fingerfamilie

Fingerspiel: Die Fingerfamilie (Deutsch und Englisch)

Auch heute habe ich wieder zwei Versionen eines Kinderliedes/ Fingerspiels für Euch.

l

Bastelvorlage Fingerspielpuppen

Diese Vorlage könnt ihr ausdrucken, 5 Fingerpuppen ausschneiden, auf Wunsch natürlich individuell anmalen, dann für eure Finger passend rund zusammenkleben und als Requisit für das „Family-Finger“ Fingerspiel verwenden.