Über mich

von | Okt 9, 2015 |

Christina Law-McLean IBCLC
Still-& Laktationsberaterin, Kinderkrankenschwester

In meiner Sprechstunde, meinen Kursen und Onlinekursen vermittle ich (werdenden) Müttern mit einfühlsamer Fachkompetenz die Sicherheit und Zuversicht sowie das Wissen und die Praxistipps die diese benötigen um eine entspannte Stillzeit mit ihrem Baby zu haben. Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze und begleite ich stillende Mütter als kreative Impulsgeberin in Problemsituationen.

Seit über 20 Jahren bin ich in der Stillberatung, habe auf Wochenbett-, Früchen- und Neugeborenenstationen gearbeitet, mehrere Jahre die integrative Wochenstation einer großen Geburtsklinik geleitet und leite aktuell die Elternschule der selben Klinik.

Parallel habe ich langjährige Erfahrung mit meiner Stillsprechstunde als Still- und Laktationsberaterin.
Da ich Mutter von 3 Söhnen bin, kenne ich den turbulenten Familienalltag mit all seinen Herausforderungen auch aus dieser Perspektive.

Auch als Kursleiterin für Stillfortbildungen für Pflegende wie auch Ärzte, als Vortragsrednerin, Speakerin und Moderatorin für Fachveranstaltungen rund um Geburtshilfe und Stillen bin ich langjährig aktiv.
Diese Praxiserfahrung übertrage ich nun in Onlinekurse für (werdende) Eltern und auch in Onlinefortbildungen und Onlineseminare für Fachpersonen.

Ich bin tief überzeugt, dass die Verfügbarkeit qualitativ hoher Onlineprodukte zum Stillen sowohl für stillende Mütter als auch für Fachpersonen ein großer Fortschritt sind, denn häufig möchte man sich gerne gut informieren oder fortbilden, aber Zeit und örtliche Entfernung machen es oft schwierig. Dieses Problem überwindet die Technik bei Onlinekursen und Seminaren.

 

Mein Blog: "entspannt-stillen.de"

Auf meinem Blog entspannt-stillen.de findest Du jede Menge Informationen rund um das Thema Stillen

Mein YouTube Kanal

Hier findest Du einen jede Menge Videostilltipps. Abonniere meinen Kanal und verpasse keins der neuen Videos!

Meine Facebookpage "Entspannt-stillen.de"

Interessante Links, News und aktuelle Infos rund ums Stillen findest Du auch auf meiner Facebookpage

Erfahrungen & Bewertungen zu Stillberatung Christina Law-McLean IBCLC

“Mein Dankeschön: Nach 2 Gallen-Ops, bei denen einiges schief lief und ich meinen 4 monate alten Mops nicht mehr bei mir haben konnte, und somit auch einige Tage nicht oder dann nur sehr wenig stillen konnte, bekam ich ganz liebe Unterstützung von Christina. Mir war klar, ich will weiter stillen. Ich MUSS weiterstillen 😉 und so begann ich zu pumpen.
Christina hat mir sehr viel Mut gemacht, fachlich und auch persönlich ganz tolle Worte gefunden und so bin ich nun nach einer guten Woche wieder fast soweit voll zu stillen. Wir haben sowohl mit Schläuchlein und Spritze, aber auch mit Falsche gefüttert und immer und immer wieder angelegt. Ihre Tips waren toll und ihre Präsenz im KH ganz wichtig für mich. Auch für die Aufklärung auf der Station! Danke für diese tolle und wichtige Arbeit, die mit Herzblut hier genau die richtige macht! Herzlichen Dank dafür!”

Yvonne

Patientin Stillsprechstunde

„Nachdem so viele Horrorgeschichten von meinen Freundinnen gehört hatte, gab mir der Workshop die nötige Zuversicht und jede Menge Praxistipps.
Bei meiner Tochter und mir lief es mit dem Stillen trotz chaotischem Drumherum richtig gut!“

Claudia

Workshop "Entspannt Stillen"

„Flexibel! Es gab nicht die eine Wahrheit, sondern es wurde zugelassen, dass Babys und Geschmäcker verschieden sind. Das gibt mir die Ruhe, mich auf die neue Situation einzustellen, es auf mich zukommen zu lassen.“

Karin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

Fragen? Komm in meine Sprechstunde!

Du bist nicht allein mit Deinen Fragen oder Deinem Stillproblem!
Mein ganzes Wissen und meine Erfahrung steht Dir und Deinem Baby zur Verfügung.
In meiner Sprechstunde vermittle ich Dir mit einfühlsamer Fachkompetenz die Sicherheit und Zuversicht sowie das Wissen und die Praxistipps die Du benötigst um eine entspannte Stillzeit mit Deinem Baby zu haben und unterstütze Dich als kreative Impulsgeberin in Problemsituationen beim Stillen.

Was bedeutet "IBCLC"

Meine international anerkannte und fundierte Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC gibt mir das nötige Fach- und Spezialwissen, auch seltene, ungewöhnliche, besonders schwere genauso wie ganz verbreitete häufig auftretende Stillprobleme gezielt und kompetent zu behandeln und Dich umfassend beraten und begleiten zu können.
Die Buchstaben des Titels “IBCLC” stehen hierbei übrigens für:
I– International, B– Board, C– Certified, L– Lactation, C– Consultant
Ein unabhängiges, internationales Examen dient der Qualitätssicherung des Kompetenzniveaus einer examinierten Still- und LaktationsberaterInnen IBCLC. Der Titel IBCLC – International Board Certified Lactation Consultant ist ein Nachweis spezieller Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Stillen und Laktationsmedizin. Um zum Examen grundsätzlich zugelassen zu werden muss man über umfangreiche Beratungserfahrung sowie eine gründliche Zusatzausbildung verfügen, im Rahmen derer weitere Praktika und eine Facharbeit erforderlich ist.
Examinierte Still- und LaktationsberaterInnen IBCLC sind ein wichtiger Teil des Gesundheitspersonals. Wir  haben eine kontinuierliche Fortbildungsverpflichtung, um den hohen Qualitätsmaßstäben, die an diese Tätigkeit gebunden sind, zu entsprechen. alle 5 Jahre müssen wir entweder durch erneutes Ablegen des Examens oder Nachweis kontinuierlicher Fortbildung unsere Berechtigung den Titel IBCLC zu tragen erneuern.