EES Beikost START Memberbereich Übersicht

Schön, dass du da bist!

Ich wünsche mir, dass du von diesem Kurs jede Menge an Infos, Anregungen und Sicherheit für die erste Zeit mit deinem Baby mitnimmst.
Wenn es Fragen gibt, melde dich gerne! Zum Livecall oder auch zwischendurch.

Liebe Grüße
Christina

PS: In diesem Kurs steckt viel Herzblut und Arbeit. Wenn du denkst, dass andere Eltern auch von den Inhalten profitieren können, leite ihnen den Link weiter unter dem sie den Kurs kaufen können

Loslegen! So funktioniert dieser Onlinekurs:

Videos

Ihr hört von mir alles, was ich auch den Teilnehmern meines Präsenzkurses mitgebe. Reich mit meinen Erfahrungen gespickte Informationen zu allen Aspekten des Babyalltags.

Die Videos könnt ihr nach Belieben, so oft ihr wollt und in der Reihenfolge die ihr wollt ansehen.

Teilweise stehen die Inhalte der Videos ergänzend auch als Audiodatei zur Verfügung, so dass du sie wie ein Hörbuch auch unterwegs hören kannst

Begleitende Handouts

Begleitendes Material, strukturiert wie der Kursablauf der Videos. So könnt ihr euch auch eure Anmerkungen aber auch eure Fragen notieren, damit ihr bei den Livecalls jede Menge Fragen stellen könnt.

Du kannst dir die Handouts ausdrucken, aber auch online ansehen, ganz wie du möchtest.

Manchmal gibt es auch „Aufgaben“, die aber lediglich deiner eigenen Reflektion dienen und daher natürlich völlig freiwillig sind.

Livecalls: Für all deine Fragen

Bei den regelmäßig stattfindenden Livecalls habt ihr die Gelegenheit, mir persönlich all die Fragen zu stellen, die euch unter den Nägeln brennen.
Die Termine für die Livecalls werden hier auf der Seite jeweils veröffentlicht.
Wenn du keine Zeit oder Gelegenheit hat, teilzunehmen, kannst du mir deine Fragen vorab per Mail stellen und ich beantworte sie im nächsten Livecall.
Die Aufzeichnungen voriger Livecalls stehen dann jeweils hier im Memberbereich zur Verfügung.

}

Alles in deiner Zeit, 6 Monate lang

Du hast 6 Monate in Ruhe Zeit, alle Inhalte in deinem Tempo anzusehen und durchzuarbeiten.

Der Vorteil gegenüber dem Präsenzkurs ist, dass du Inhalte welche du gerne erneut sehen möchtest, so oft ansehen kannst, wie du möchtest, wann du möchtest.

Kursinhalte Übersicht

Nestbau & Anschaffungen

Angefangen von grundlegenden Überlegungen zu den Vorbereitungen auf das neue Familienmitglied bis zu konkreten Anschaffungstipps, hier findet ihr Informationen rund um den "Nestbau"

Babysprache, Unruhe & Babyschlaf

Was will mein Baby mir sagen? Warum ist es unruhig? Wie sieht eine sichere Schlafumgebung aus? Hier beantworte ich die wichtigsten Fragen rund um diese Themen.

Stillstart & Stillen

Bereitet euch entspannt auf die Stillzeit vor mit meinen umfassenden Informationen. Alles rund um den Stillstart und Tipps für eine harmonische Stillbeziehung. Aber ihr findet auch Lösungen für mögliche Probleme.

Handling, Tragen & Unterwegs Sein

Wie hält man ein Neugeborenes, worauf muss man achten? Was muss man bei Tragehilfen beachten? Was nehmen wir für die ersten Ausflüge mit?

Wickeln

  • Alles rund um das Wickeln mit vielen Praxistipps
  • Hinweise zur Nabelpflege
  • Einem kleinen Exkurs zu Stoffwindeln.

Baden & Körperpflege

  • Praxis & Infos zum Baden
  • Allgemeine Körperpflege

Bonusmaterial

  • Buch Entspannt Stillen pdf
  • Minikurs Natürlich Anlegen
  • Erste Hilfe bei wunden Brustwarzen
  • Erste Hilfe bei Milchstau/Schmerzhaftem Milcheinschuss
  • Webinar zum Stilleitfaden

Livecalls

Hier findet ihr

  • Termine für zukünftige Livecalls
  • Aufzeichnungen bisheriger Livecalls

So könnt ihr auch von den Fragen anderer werdenden Eltern profitieren.