Workshop: Entspannt Stillen mit Christina Law-McLean IBCLC

von | Feb 22, 2016 |

Hol Dir die wichtigsten Tipps und lerne worauf es für einen entspannten Stillstart ankommt

Stillen ist die natürliche Form Dein Baby zu ernähren. Und ich wünsche mir für Dich, dass Du mit Deinem Baby die entspannte Stillzeit hast, die Du Dir erhoffst.
Darum habe ich für diesen Workshop die wichtigsten Grundlagen für einen guten Stillstart und die ersten Wochen zusammengestellt

Aktuelle Termine

  • 04. Juni; 13-16:30 Uhr

Kursgebühr pro Person

inklusive Onlinematerialien und Handout
25
Jetzt Buchen

Für wen ist Dieser Workshop perfekt geeignet?

  • Für werdende Mütter die verwirrt sind durch die vielen Infos aus Internet, Medien und unterschiedlichsten Büchern, die gerne echte Informationen zum Stillen haben möchten auf die sie sich verlassen können.
  • Für werdende Mütter, die zwischen den verschiedensten Geschichten aus Bekannten- & Familienkreis ihren eigenen entspannten und erfolgreichen Weg gehen wollen.
  • Für werdende Mütter, die bereits Stillerfahrungen gemacht, die nicht so positiv waren und  es dieses Mal anders angehen, möchten, aber noch nicht wissen wie.
  • Aber auch für aufgeschlossene werdende Väter oder Großmütter (Tanten, Schwestern, Schwiegermütter), die der werdenden Mutter gerne eine echte Unterstützung sein wollen und eventuelles angestaubtes Vorwissen auffrischen wollenDas trifft auf Dich zu?: Dann ist dieser Workshop perfekt für Dich!
N

Was beinhaltet der Workshop?

Der Kurs beinhaltet grundlegende Infos dazu wie Du Dein Baby anlegst, zeigt Dir unterschiedliche Positionen und beantwortet die häufigsten Fragen zum Stillalltag. Außerdem bekommst Du einen Überblick wie Du reagieren kannst, wenn es doch mal nicht so läuft, wie erhofft.

M

Was beinhaltet der Workshop NICHT?

Der Kurs bietet keine Patentrezepte, denn Stillen ist sehr persönlich und individuell.

Was macht den Workshop besonders?

In diesem Workshop kommt Dir nicht nur mein Fachwissen und meine Erfahrung als Still- & Laktationsberaterin und Kinderkrankenkschwester zugute, die über 20 Jahre Erfahrung in der Stillberatung hat, sondern auch mein „Insiderwissen“ als Mutter von 3 Kindern.
Das heißt, ich weiß genau was Dich beschäftigt.

M

Für wen ist der Workshop NICHT geeignet?

Der Workshop ist nicht geeignet für Schwangere, die eigentlich gar nicht stillen wollen oder Frauen die noch Zweifel haben. Hier empfiehlt sich bei Fragen eher eine Einzelberatung

i

Du erhältst umfangreiches Begleitmaterial

Zum Workshop erhältst Du ein umfangreiches Handout in dem Du die Inhalte nachlesen kannst

Du erhältst Zugang zu Onlinematerialien

Du erhältst zusätzlich zum Workshop Zugang zu ergänzenden und vertiefenden Onlinematerialien (Videos, Downloads)

+

Du kannst Dich im Onlineforum austauschen

Du hast Zugang zum von mir moderierten Onlineforum um Dich mit anderen werdenden oder froschgebackenen Müttern auszutauschen

$

Kosten für den Kurs

Der Workshop kostet 25€ pro Person. Die Bezahlung erfolgt normalerweise per Überweisung. Die Details hierfür erhältst Du in einem Brief der etwa 3-4 Wochen vor Kursstart an die Teilnehmer versandt wird. Der Rückfragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Ja, ich möchte entspannt stillen!

Kosten 25€ pro Person, Detailinfos über Bezahlung etc. erhältst Du nach erfolgter und bestätigter Buchung.
Kursbuchung erfolgt über die Elternschule des Klinikums Links der Weser.
Dort findet der Workshop in den Kursräumen der Elternschule der Kurs statt.

Jetzt "Workshop: Entspannt Stillen" buchen

„Flexibel! Es gab nicht die eine Wahrheit, sondern es wurde zugelassen, dass Babys und Geschmäcker verschieden sind. Das gibt mir die Ruhe, mich auf die neue Situation einzustellen, es auf mich zukommen zu lassen.“

Karin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Gut umsetzbare Tipps, die ich auch wirklich genutzt habe mit meinem Sohn“

Jennifer

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"

„Nachdem so viele Horrorgeschichten von meinen Freundinnen gehört hatte, gab mir der Workshop die nötige Zuversicht und jede Menge Praxistipps.
Bei meiner Tochter und mir lief es mit dem Stillen trotz chaotischem Drumherum richtig gut!“

Claudia

Teilnehmer "Workshop: Entspannt Stillen"

„Tolle Stimmung im Kurs, hat mir gut gefallen“

Kathrin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Christina überraschte mich positiv mit ihrem Fachwissen und vielen Dingen die ich noch nicht wusste. Nachdem es bei meinem ersten Kind mit dem Stillen sehr schwierig war, dachte ich eigentlich, dass ich schon „alles“ an Stilltipps gehört hätte. Aber ich konnte noch viel Neues mitnehmen“

Joanna

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"