Babykurs: Eltern werden, Eltern sein- Alles rund um den Babyalltag

von | Feb 27, 2016 |

Sei vorbereitet auf den Babyalltag

Im Babykurs „Eltern werden- Eltern sein“, werden alle Eure Fragen als werdende Eltern zum Babyalltag mit einem Neugeborenen beantwortet. Die Themen umfassen sinnvolle Vorbereitung und Anschaffungen, genauso wie Informationen zum sicheren Babyschlaf, zur gelingenden Eltern-Kind-Bindung, aber auch Alles rund um das Thema Ernährung des Säuglings wird behandelt. Dabei nehmen Informationen zum gelingenden Stillstart einen großen Raum ein. Die Pflege Deines Babys vom Babybad bis zum Wickeln wird besprochen und praktisch geübt. Auch Tragehilfen werden gezeigt und ausprobiert. Dabei ist zusätzlich natürlich viel Raum für Eure mitgebrachten Fragen.
INKLUSIVE: Buch „Entspannt Stillen“ 

Aktuelle Termine

  • Samstag & Sonntag, 15./16.OKTOBER 2016, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Kursgebühr 1 Person

inklusive Zugang zu Onlineinhalten sowie Kursunterlagen
40
Jetzt buchen!

Für wen ist Dieser Kurs perfekt geeignet?

  • Für werdende Mütter und Väter die verwirrt sind durch die vielen Infos aus Internet, Medien und unterschiedlichsten Büchern, die gerne echte Informationen rund um den Babyalltag, die Anschaffungen, das Wickeln und Baden haben möchten auf die sie sich verlassen können.
  • Für werdende Mütter und Väter, die zwischen den verschiedensten Geschichten aus Bekannten- & Familienkreis ihren eigenen entspannten und erfolgreichen Weg gehen wollen.
  • Aber auch für aufgeschlossene werdende Großmütter (Tanten, Schwestern, Schwiegermütter), die der werdenden Mutter gerne eine echte Unterstützung sein wollen und eventuelles angestaubtes Vorwissen auffrischen wollen
N

Was beinhaltet der Kurs?

  • Anschaffungen- „Nestbau“
  • Was hat mein Baby, warum ist es unruhig?
  • Schlafen und wachen
  • Stillstart/ Ernährung
  • Wickeln, Baden, Pflegen
  • Unterwegs sein & Tragen
M

Was beinhaltet der Kurs NICHT?

Der Kurs bietet keine Patentrezepte, denn Die Beziehung und der Alltag mit Eurem Baby ist sehr persönlich und individuell.

Was macht diesen Kurs besonders?

In diesem Kurs kommt Dir nicht nur mein Fachwissen und meine Erfahrung als Still- & Laktationsberaterin und Kinderkrankenkschwester zugute, die über 20 Jahre Erfahrung in der Wochenbettbetreuung und Stillberatung hat, sondern auch mein „Insiderwissen“ als Mutter von 3 Kindern.
Das heißt, ich weiß genau was Dich beschäftigt.

M

Für wen ist dieser Kurs NICHT geeignet?

Der Kurs ist weniger gut geeignet für erfahrene Eltern, die bereits eines oder mehrere Kinder haben. Paare bei denen es nur für einen Elternteil das erste Kind ist nehmen jedoch manchmal auch gemeinsam teil, damit sie sozusagen auf ähnlichem Wissensstand sind.

i

Du erhältst umfangreiches Begleitmaterial

Zum Kurs erhältst Du neben Kursunterlagen auch mein Buch „Entspannt Stillen“, damit Du zuhause alle Informationen zum Stillen nachlesen kannst

 

Du erhältst Zugang zu Onlinematerialien

Du erhältst zusätzlich zum Workshop Zugang zu ergänzenden und vertiefenden Onlinematerialien (Videos, Downloads)

PIC_webinarmonitoriS

+

Du kannst Dich im Onlineforum austauschen

Du hast Zugang zum von mir moderierten Onlineforum um Dich mit anderen werdenden oder frischgebackenen Müttern auszutauschen

Ja, ich möchte alles rund um den Babyalltag wissen!

Kosten 40€ pro Person,
Detailinfos über Bezahlung etc. erhältst Du nach erfolgter und bestätigter Buchung.
Der Kurs findet in den Kursräumen der Elternschule des Klinikums Links der Weser in Bremen statt.

Jetzt "Babykurs Eltern werden, Eltern sein" buchen

„Flexibel! Es gab nicht die eine Wahrheit, sondern es wurde zugelassen, dass Babys und Geschmäcker verschieden sind. Das gibt mir die Ruhe, mich auf die neue Situation einzustellen, es auf mich zukommen zu lassen.“

Karin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Gut umsetzbare Tipps, die ich auch wirklich genutzt habe mit meinem Sohn“

Jennifer

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"

„Nachdem so viele Horrorgeschichten von meinen Freundinnen gehört hatte, gab mir der Workshop die nötige Zuversicht und jede Menge Praxistipps.
Bei meiner Tochter und mir lief es mit dem Stillen trotz chaotischem Drumherum richtig gut!“

Claudia

Teilnehmer "Workshop: Entspannt Stillen"

„Tolle Stimmung im Kurs, hat mir gut gefallen“

Kathrin

Teilnehmerin Kurs "Eltern werden, Eltern sein"

„Christina überraschte mich positiv mit ihrem Fachwissen und vielen Dingen die ich noch nicht wusste. Nachdem es bei meinem ersten Kind mit dem Stillen sehr schwierig war, dachte ich eigentlich, dass ich schon „alles“ an Stilltipps gehört hätte. Aber ich konnte noch viel Neues mitnehmen“

Joanna

Teilnehmerin "Workshop: Entspannt Stillen"

Du möchtest einfach nur mein Buch?

Wenn Du doch einfach nur mein Buch haben möchtest, kannst Du dies bei jedem Buchhändler bestellen: